· 

Der Wettergott hatte ein Herz für Trödler in Heimburg

Es ist vollbracht! Der 2. Heimburger Hof-und Garagenflohmarkt ist vorbei. 

Doch bevor es einer kurzen Einschätzung losgeht, sei dem Wettergott gedankt, der wie im letzten Jahr ein fantastisches Wetter bescherte und damit mal wieder bewies, dass man sich auf den neumodischen Kram, wie Wetter-App, nicht verlassen sollte.

 

Im Großen und Ganzen waren alle Standbetreiber sehr zufrieden, auch wenn die Kaufkraft im Gegensatz zum letzten Jahr nicht ganz so stark war. Aber dieser ganze Zauber hat mal wieder seinen Zweck erfüllt. Die Heimburger kamen sich durch Gespräche wieder näher, viele haben sich seit langem mal wieder gesehen und Nichtheimburger haben unser Dorf näher kennengelernt. Ebenfalls wie im letzten Jahr waren auch einige Gäste aus anderen Bundesländern im schönen Heimburg. 

 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das kleine Kinderfest, welches am Amtshaus zum Kindertag durch die Jugendbeauftragten der Stadt Blankenburg veranstaltet wurde. Die Kinder konnten dort spielen und sich bunt bemalen lassen, aber auch die Verpflegung der Kleinen war dort gesichert. Aber nicht nur die jungen hatten Spass und Unterhaltung, auch die älteren trafen sich dort zu Kaffee und Kuchen. 

 

Somit kann an dieser Stelle festgestellt werden, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung mit den Heimburgern für die Heimburger und seine Gäste war.

 

Auch die Banner von den Ortseingängen haben wieder den Weg zurück gefunden. In diesem Jahr haben wir uns überlegt, diese Banner wieder für 3 gute Zwecke zu versteigern, da die Aktion  im letzten Jahr bereits sehr gut ankam und sie einfach zu schade sind, sie entsorgen.

 

Wem die Erlöse zugute kommen, wird zu jedem Banner bekannt gegeben, der jeweils wieder eine Woche lang zur Versteigerung steht. 

 

Zum Schluss noch ein ganz herzlicher Dank an die  Unterstützer der diesjährigen Werbung:

 

Reisewelt BLANKENBURG (Banner)

Harzdruckerei WERNIGERODE, Taxi Pfeiffer BLANKENBURG, Diane Pfeiffer Arbeits-u. Brandschutz BLANKENBURG (Alle 3 finanzierten die Plakate und die Flyer)

Hufschmied KARSTEN SCHREIBER aus Heimburg, der für das Hufeisenwerfen beim Kinderfest die "Pferdeschuhe" zur Verfügung stellte.

Die diesjährigen Banner, die zur Versteigerung zur Verfügung werden (natürlich ohne Holzgestell)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0